Aufgewachsen bin ich in einem Künstlerhaushalt am Ammersee, weshalb die Beschäftigung mit Kunst und das Kreativsein von Klein auf zu meinem Leben gehörte. Nach dem Abitur machte ich zunächst eine Ausbildung in einer Werbeagentur mit Schwerpunkt Werbegrafik und studierte dann an der LMU München Kunstgeschichte, Kunstpädagogik und Psychologie.

Zusammen mit meinem Mann gründete ich 1996 die Firma Kunst-Tour. Im Rahmen von Kunst-Tour führe ich seit langem Kreativkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene durch - oft in Verbindung mit kunsthistorischen Einführungen. Parallel dazu war ich mehrere Jahre an verschiedenen Münchner Schulen als freiberufliche Kunstpädagogin tätig. Seit 2015 bin ich am Ammersee als freiberufliche Kunstpädagogin an einer Schule tätig. Daneben bilde ich als Dozentin Kreativtrainer einer namhaften bayerischen Bildungseinrichtung aus.